Die kleinen Dinge

Ein frei erfundenes Erzähltheater über das Leben als Erwachsener mit der Körpergrösse eines 11-Jährigen

Wann Samstag, 29. Januar 2011, 20:00 Uhr
Wo MZA Walzenhausen

Beschreibung  Der kleinwüchsige Benno, mittlerweile ein Mann in seinen Dreissigern, erzählt aus seinem Leben – von der Kindheit bis zum jetzigen Moment. Er durchforstet sein Leben als Jugendlicher, seine Liebe zu Clara, die nie erwidert wurde, sucht nach den Gründen für das Zerwürfnis mit seinem besten Freund und überlegt sich, ob er ihn endlich wieder anrufen soll.

Er fokussiert auf die vielen kleinen Dinge, die zusammengesetzt das Leben ausmachen. Er erzählt, reflektiert und sinniert – aus der Höhe von 147 Zentimetern.

Markus Hofmann, der im Stück den Benno spielt, ist in Basel geboren und wohnt seit 2004 in Walzenhausen. Er sammelte seine Erfahrungen als Kleinwuchsdarsteller auf renommierten in- und ausländischen Bühnen und ist heute unter anderem am Opernhaus Zürich tätig.

Claudia Rohrhirs, die bekannte Märchenerzählerin aus Rebstein und Gründerin des Kleintheaters Lumière hat sich auch als Gesundheits Clown und Comedy-Schauspielerin einen Namen gemacht. Sie begleitet Benno durch das dialogisch aufgebaute Stück als seine diversen Gesprächspartner.

Mit Markus Hofmann, Claudia Rohrhirs
Autor Björn Reifler
Regie Björn Reifler
Files