Dominik Muheim - „Plötzlich z’mitz drin“

Ein kabarettistisches Spokenword Programm

Wann Samstag, 10. Februar 2018, 20:00 Uhr
Wo MZA Walzenhausen  (Karte)

Beschreibung  Plötzlich zweiundzwanzig. Plötzlich erwachsen. Plötzlich z’mitzt drin. In seinem ersten abenfüllenden Programm erzählt Dominik Muheim Mundart Geschichten aus dem Alltag eines jungen Erwachsenen. Über spätes Akne, frühe Geheimratsecken und den Wunsch nach einem richtigen Bartwuchs. Über die erste Stellvertretung als Lehrer und die erste Zahnarztrechnung, die nicht mehr von Mami gezahlt wird. Über den Erzfeind Markus, der immer alles besser macht, von allen geliebt wird und die erste Zahnarztrechnung übernimmt.

Mit seiner ganz eigenen Sicht auf die verückte Welt entführt Dominik Muheim das Publikum in ein herrliches Kopfkino. Mal ruhig und poetisch, mal wild und absurd. Begleitet wird er dabei vom Geräuschemacher und Kindergartenfreund Sanjiv Channa.

Dominik Muheim ist 1992 geboren und in Reigoldswil (BL) aufgewachsen. Dort verbrachte er eine idyllische Kindheit bis er in die Schule kam. Bereits als früher Erstklässler beschloss er diese Institution auf dem schnellsten Weg wieder zu verlassen. Seit 2015 ist Dominik Muheim als diplomierter Primarlehrer unterwegs. Damit hätte er nicht gerechnet.

Mit Dominik Muheim
Autor Dominik Muheim
Regie Dominik Muheim