Christoph Simon – Strolch

Ein Solo-Kabarett über die Zwickmühlen und Verstrickungen eines Midlife Cowboys im schweizerischen Mittelland.

Wann Samstag, 27. April 2024
20:00 Uhr
Wo MZA Walzenhausen
Karte)

Beschreibung  Bis ein Betrügerring versucht, die Leute im Quartier auszunehmen. Nicht mit dem Strolch! „Ab heute wird alles anders. Das sage ich oft, weil mir der Spruch gefällt. Aber an jenem Tag wusste ich es nicht nur, nein, ich glaubte es: Ab heute wird alles anders.“

Christoph Simon ist Gewinner des Salzburger Stiers 2018 und zweifacher Schweizer Meister im Poetry Slam (2014 und 2015). Seine Romane und Texte sind in neun Sprachen übersetzt und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet worden. Zurzeit ist Simon unterwegs mit seinem fünften Solo-Bühnenprogramm STROLCH. Geboren im Emmental, aufgewachsen im Berner Oberland. Immatrikulationshintergrund. Diverse berufliche Sackgassen und Reisen. An manchen Tagen ein fröhlicher Pessimist, an anderen ein trauriger Optimist. Lebt in Bern.
„Christoph Simon braucht keine grossen Gesten, um zu überzeugen.“ Schaffhauser Nachrichten
„Das ist genau das, was Simon so einzigartig macht. Das Erzählen der melancholischen, zuweilen bitteren Realität, verpackt in meist doch sympathischen Charakteren.“ Bieler Tagblatt

Mit Christoph Simon
Autor Christoph Simon
Regie Christoph Simon
Links